Vereinsmeisterschaft beim Judo SWH!

Am 24. Januar 2024 fand die Vereinseinzelmeisterschaft im Judo in der Baumbergerturnhalle statt!

Die Veranstaltung begann mit der Kindergruppe um 16:30 Uhr. Vor dem Wettkampf wurden alle Judoka gewogen und in die passende Gewichtsklasse eingeteilt. Viele waren aufgeregt, besonders da es für einige der erste Wettkampf überhaupt war. Im Judo geht es nicht nur um den Breitensport und das Training für den nächsten Gürtel. Es gibt auch die Möglichkeit, das erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden und sich mit Freunden zu messen.

„Obwohl einige Kinder anfangs vielleicht nervös waren, bietet die Vereinsmeisterschaft eine hervorragende Gelegenheit, Wettkampfluft zu schnuppern und sich intern mit anderen Judoka zu messen“, sagte Fabio Theissing. Kinder, die vor dem Wettkampf vielleicht Lampenfieber hatten, gingen mit einem Lächeln nach Hause.

Natürlich gab es auch eine anschließende Siegerehrung, bei der die Kinder Urkunden und Medaillen für ihre Platzierungen erhielten.

Die Veranstaltung zog auch neue Interessenten an. In der Kindergruppe nahmen Freunde der Judokas aus dem SWH erstmals am Judo teil, und das während der Vereinseinzelmeisterschaft.

Auch in der Gruppe der Jugendlichen/Erwachsenen gab es neue Interessenten, die den Schritt wagten und erstmals mit Judogi (Judojacke) auf der Matte kämpften.

Das Vereinsturnier hatte auch einen zusätzlichen Zweck: Es sollte zeigen, dass die derzeitigen Judomatten nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Das Trainerteam des SWH sammelt derzeit Spenden für neue Judomatten und Ausrüstung. Die Aktion steht unter dem Motto: „Modernisierung für Mitglieder: Sicherheit durch neue Ausrüstung“.

Alle Informationen sind untenstehendem Link zu finden oder durch Scannen des QR-Codes zugänglich.

Das Organisations-Team, bestehend aus Bertram Rulle, Hanna Prüßner, Hannes Krüger, Jonah Gerdes, Maik Blömer, Michael Glose, Pascal Kauler, Patrick Lückmann, Sebastian Rotering und Fabio Theissing, ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Vereinsmeisterschaft!

Im Namen der Judo-Abteilung bedankt sich Fabio Theissing herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung. Ein ebenso herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer für ihre zahlreiche Teilnahme!

Die Kämpfe der Kindergruppe!

Als nächstes die Kämpfe der Jugend-/Erwachsenengruppe!

Die Siegerehrung im Anschluss!

Die Ergebnisse in der Kindergruppe

In der Gewichtsklasse bis 26kg:

  1. Platz Gustav Rövekamp & Marlene Westphal
  2. Platz Henry Wittebrock
  3. Platz Jasper Vetter & Anonym

In der Gewichtsklasse bis 30kg:

  1. Platz Max Wittebrock
  2. Platz Timo Glose
  3. Platz Leon Glose & Jakob Borchers

In der 2ten Gewichtsklasse bis 30kg:

  1. Platz Jona Bemmlott
  2. Platz Jan Außendorf
  3. Platz Jakob Borchers

In der Gewichtsklasse bis 45kg:

  1. Platz Noah Ostendrop
  2. Platz Christ Gahoudis
  3. Platz Marleen Völker & Lucia Scholz

 

Die Ergebnisse in der Jugend-/Erwachsenengruppe

In der offenen Gewichtsklasse für die Jugendlichen:

  1. Platz Hannes Krüger
  2. Platz Pascal Kauler
  3. Platz Dennis Frasch

In der offenen Gewichtsklasse für die Männer:

  1. Platz Simon Steibel
  2. Platz Benjamin Zimmer
  3. Platz Lukas Frenke
  4. Platz Leander Höltmann

In der 2ten offenen Gewichtsklasse für die Männer:

  1. Platz Jonah Gerdes
  2. Platz Maik Blömer
  3. Platz Sebastian Rotering